Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Das neue Fahrzeug der Oberstdorfer Polizei beim Hersteller in München
(Bildquelle: Polizei)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 15. September 2016

Oberstdorf bekommt erstes blaues Polizeiauto

Bayerns Innenminister Herrmann übernahm heute die bayernweit ersten fünf Streifenfahrzeuge mit blauer Farbgebung. Eines davon wird ab Montag im Bereich der Oberstdorfer Inspektion unterwegs sein.

Ab sofort wird jedes neue Streifenfahrzeug der Bayerischen Polizei nicht mehr in der bekannten silber-grünen Lackierung ausgeliefert, sondern in einer neuen silber-blauen Farbgebung. Nach rund 13 Jahren geht damit die Ära der silber-grün-lackierten Streifenfahrzeuge zu Ende, die davor seit 1975 in weiß-grüner-Lackierung für die Bürgerinnen und Bürger unterwegs waren; verbunden war das Ereignis damals mit der Verstaatlichung der Polizei in Bayern.

Als erstes Einsatzfahrzeug in silber-blauer-Farbgebung im Bereich des Präsidiums Schwaben Süd/West wurde heute in München ein BMW X1 vom Hersteller an das Präsidium übergeben. Dieser Wagen wird ab kommenden Montag bei der Oberstdorfer Polizei im Einsatz sein.


Tags:
polizei blau allgäu bayern


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gamper & Dadoni
Gimme! Gimme! Gimme!
 
Josh.
Wo bist du
 
George Ezra
Shotgun
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum