Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Zugführer des Alex konnte den Zug nicht rechtzeitig anhalten.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Samstag, 31. März 2018

Oberstdorf: Pkw an Bahnübergang von Zug erfasst

OBERSTDORF, LKR. OBERALLGÄU. Am Ostersamstag ereignete sich an einem unbeschrankten Bahnübergang in Oberstdorf ein folgenschwerer Unfall.

Ein 49-jähriger Oberallgäuer befuhr mit seinem Pkw einen unbeschrankten Bahnübergang. Hierbei kollidierte der Pkw mit dem herannahenden ALEX-Zug aus München. Der Pkw wurde ca. 150 Meter mitgeschleift, ehe der Zug samt Pkw zum Stillstand kam. 
Der Fahrer des Pkw`s wurde hierbei schwer verletzt und in ein Krankenhaus geflogen. Die Zugbegleiter und 7 Gäste blieben hierbei unverletzt. Die Zugstrecke zwischen Langenwang und Oberstdorf war ca. 2 Stunden gesperrt und wurde vor kurzem seitens des Notfallmanagers der Deutschen Bahn wieder frei gegeben. 
Neben der Bundespolizei wahren noch ca. 40 Helfer der freiwilligen Feuerwehr Oberstdorf im Einsatz. 
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Oberstdorf unter der Nummer 08322/96040 zu melden. 
(PI Oberstdorf)


Tags:
unfall verkehr zug bahnübergang


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nea
Some Day (Felix Jaehn Remix)
 
Sunmi
Tail
 
Tom Walker
Angels (Kia Love Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum