Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Jugend in Oberstdorf wird befragt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 11. Juli 2022

Oberstdorf: Online-Befragung von Jugendlichen

Noch bis zum 31. Juli findet in Oberstdorf eine Online-Befragung von Jugendlichen im Alter von 11 bis 17 Jahren seitens der Marktgemeinde statt. Themen sind unter anderem das Vereinswesen, das Sport- und Freizeitangebot, Veranstaltungen sowie die Frage nach der Mitgestaltung des Ortslebens.

Bei der Befragung soll das Stimmungsbild der Jugendlichen abgefragt und analysiert werden, um danach sinnvolle Maßnahmen anzupacken und darüber hinaus diese Erfahrungswerte in zukünftige gemeindliche Entscheidungen zu integrieren. Dies lobt die Ortsgruppe der Jungen Union ausdrücklich. Vorausgegangen war eine Anfrage der Jungen Union Oberstdorf im Januar 2022 bei Bürgermeister Klaus King mit der Bitte um Realisierung.

„Wir sind sehr froh, dass Klaus King unsere Idee mit der Jugendbefragung umgesetzt und die von uns genannten Themenfelder aufgegriffen hat. Es ist wichtig, dass Oberstdorf die Belange junger Menschen aktiv angehen möchte, um als Ort attraktiv zu bleiben“, sagt JU-Ortssprecher Tom Stein. Die Junge Union hofft auf eine rege Beteiligung und ist auf die Meinungen und Vorschläge der Oberstdorfer Jugend gespannt. „Als Junge Union werden wir uns auch weiterhin für die Themen Jugendlicher und junger Erwachsener im Ortsgebiet einsetzen. Sie sind nämlich unsere Zukunft, das sollten wir immer bedenken“, so der stellvertretende JU-Ortssprecher David Rees abschließend.

Mehr Infos unter: https://www.markt-oberstdorf.de/aktuell/jugendbefragung/


Tags:
allgäu jugend befragung zukunft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
 
Pink
U + Ur Hand
 
Leslie Clio
Teardrops
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum