Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Polizei sucht nach Zeugen
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 20. Juli 2022

Oberstdorf: Lkw fährt Wanderer am Fellhorn an und flüchtet

Bereits am frühen Nachmittag des Montages ereignete sich auf dem Fahrweg unterhalb der Fellhornbahn-Mittelstation ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Fußgänger. Der Fußgänger wurde dabei verletzt und der Lkw-Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Gegen 13:15 Uhr stieg der Geschädigte von der Mittelstation in Richtung Faistenoy ab. Der Lkw fuhr zu diesem Zeitpunkt in Richtung Mittelstation, kam dem Wanderer also entgegen. Kurz vor der Begegnung hielt der Lkw-Fahrer an, fuhr dann am Fußgänger vorbei und hielt nochmal. Beim erneuten Anfahren rollte er erst ein kurzes Stück bergab, wobei es zum Zusammenstoß mit dem Fußgänger kam. Dieser wurde dadurch von der Fahrbahn geschoben und stürzte infolgedessen etwa 15 Meter eine Böschung hinunter, wobei er diverse Verletzungen am ganzen Körper erlitt.

Zwei Arbeiter, welche in der Nähe der Unfallstelle tätig waren, brachten den Verletzten in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei wurde durch den Geschädigten am Dienstag verständigt und versucht nun zu ermitteln, wer der unfallverursachende Fahrer war und ob dieser den Unfall überhaupt wahrnehmen konnte. 


Tags:
oberstdorf unfall fahrerflucht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Ryder
Mountain
 
Tiësto
Lay Low
 
Maisie Peters
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum