Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 23. Dezember 2019

Oberstdorf: Betrunkener versucht Fahrt zu vertuschen

Am Freitagabend versuchten Beamte der Polizeiinspektion Oberstdorf einen 41-jährigen Pkw-Fahrer in Oberstdorf anzuhalten, der sich zunächst der Verkehrskontrolle entzog, schließlich aber doch angehalten werden konnte. Der Grund der Nichtanhaltung lag schnell auf der Hand, da der Fahrer eine Versagung der Fahrerlaubnis hatte. Gleichzeitig hatte der Fahrer mit der Beifahrerin den Sitzplatz getauscht und saß nun auf dem Beifahrersitz.

Da der Beamte den Fahrer zuvor eindeutig als Fahrer am Steuer identifizieren konnte, wurde dieser näher kontrolliert. Dabei wurde bei diesem nach einem Alkoholtest eine Atemalkoholkonzentration von mehr als 1,1 Promille ermittelt, worauf eine Blutentnahme im Krankenhaus erfolgte.
Im Ergebnis erwartet den Fahrer neben der nicht erforderlichen Fahrerlaubnis auch eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Auch die 38-jährige Beifahrerin sieht einer Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft entgegen, da sie durch gezielte Falschaussagen versucht hat, den Tatnachweis und somit die polizeilichen Maßnahmen gegen den Fahrer zu behindern. Außerdem erwartet den Fahrer noch eine Strafanzeige wegen Beleidigung, da er die Beamten während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte.
(PI Oberstdorf)


Tags:
Alkohol Polizei vertuschen Straftat


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Topic & A7S
Breaking Me
 
Robin Schulz & Felix Jaehn
One More Time (feat. Alida)
 
Mougleta
YEAH
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum