Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Brandort im Oberen Winkel
(Bildquelle: Polizei)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 21. November 2016

Feuer in Oberstdorf war Brandstiftung

Am vergangenen Samstagmorgen (19. November 2016) gegen 6.40 Uhr wurde die Oberstdorfer Feuerwehr über die Integrierte Leitstelle zu einem Brand Im Oberen Winkel alarmiert, der sich im Steinach befindet.

Dort war aufgeschichtetes Holz in Brand geraten. Glücklicherweise wurde das Feuer von einem Passanten entdeckt. Denn nur dadurch konnte es gelöscht werden, bevor es komplett auf die direkt angrenzende Lagerhalle inklusive Büroräume übertreten konnte.

Dennoch wurden die Gebäudewand, Bürofenster, und Dämmplatten erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Auch ein in der Nähe stehendes Wohnmobil erlitt einen Brandschaden. Insgesamt entstand Schaden von rund 20.000 Euro.
Durch die Oberstdorfer Polizei wurden im Rahmen der ersten Ermittlungen Anhaltspunkte gefunden, die auf eine vorsätzliche Brandlegung schließen lassen. Nun hat die Kemptener Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

Von einem der Brandleider wurde eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgelobt, für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen. 
Diese werden unter der Rufnummer (08322) 9604-0 von der Polizei Oberstdorf, oder unter der Rufnummer (0831) 9909-0 von der Kripo Kempten entgegen genommen, die auch unter der Mailanschrift pp-sws.kempten.kpi[at]polizei.bayern.de zu erreichen ist.

Von Interesse ist vor allem:

Wer hat am vergangenen Samstag zwischen 6 und 7 Uhr im Bereich Im Steinach/ Im Oberen Winkel/ Alpgaustraße unbekannte oder verdächtige verhaltende Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Hundebesitzer, Zeitungsausträger und Arbeiter der Betriebe sind dort um diese Uhrzeit unterwegs.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Brand Belohnung Hinweise Ergreifung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ich & Ich
Universum
 
Milow
First Day of My Life
 
No Angels
Daylight in Your Eyes (Celebration Version)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum