Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Skispringer bei der Vorstellung in Oberstdorf: Im Mittelpunkt der Allgäuer Karl Geiger
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 2. Januar 2017

Millionen Zuschauer bei Vierschanzentournee im TV

Die Vierschanzentournee ist im Fernsehen weiter ein guter Quotenbringer. Den Auftakt in Oberstdorf hatten am Freitag 4,24 Millionen Menschen allein in Deutschland verfolgt. Starke 21,4 Prozent Marktanteil holte das ZDF mit seiner Übertragung aus dem Allgäu, wie diverse Medienmagazine berichten.

Weitere 320.000 Zuschauer sahen den beliebten Wettbewerb an der Schattenbergschanze beim Spartensender Eurosport. Auch in Garmisch war das Interesse wieder groß. So konnte das ZDF 4,84 Millionen Zuschauer beim Neujahrsspringen generieren, über Eurosport waren zusätzlich 410.000 Zuschauer dabei. Auch bei den jüngeren Zuschauern, beim Fernsehen in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zusammengefasst, fanden die ersten beiden Springen im Rahmen der Vierschanzentournee Anklang. Fast sieben Prozent waren in dieser Kategorie in Oberstdorf dabei, in Garmisch sogar fast 13 Prozent.

Weiter geht es in den kommenden Tagen mit den Springen in Innsbruck und Bischofshofen. Das Erste überträgt von der Bergiselschanze, das ZDF ist dann in Bischofshofen wieder vor Ort. Zwischendurch steht auch Oberstdorf wieder im Zentrum: Die Tour de Ski macht ab dem morgigen Dienstag Halt in der oberallgäuer Marktgemeinde. Hier wird das ZDF übertragen.


Tags:
quoten fernsehen vierschanzentournee allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Smash Mouth
All Star
 
Loi
Gold
 
Opm
El Capitan
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum