Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Stimmung in der ausverkauften Erdinger Arena
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 29. Dezember 2014
Ein Bericht von Lars Peter Schwarz

Mega-Stimmung trotz Absage der Vierschanzentournee

Einige Fans waren bereits zur Mittagszeit in der Arena angekommen, andere knapp vor dem geplanten Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf. Alle aber hatten eins gemeinsam: sie mussten gegen die kalten Temperaturen kämpfen, die mit fortgeschrittener Zeit unter die minus 10 Grad Marke rutschten.

Dazu kamen immer wieder die zeitlichen Verschiebungen aufgrund des anhaltenden Windes, der es den Springern unmöglich machte, den Auftakt durchzuführen. So wurde der Beginn des Springens am Ende von 16:30 Uhr auf 18:30 Uhr verschoben, bis die Wettkampfleitung das sportliche Event dann ganz abbrechen musste.

Der Stimmung in der Arena tat dies allerdings keinen Abbruch, dafür sorgten die gut 25000 Fans von Beginn an. Dass aus der grünen Allgäuer Herbstlandschaft in wenigen Tagen ein Wintermärchen geworden ist, freute auch Oberstdorfs Bürgermeister Laurent Mies:

Wir haben alle mitgezittert und mitgefiebert, man hat das in den letzten Tagen überall in Oberstdorf gespürt, egal mit wem man gesprochen hat. Alle haben mitgelitten, dass das Wetter umschlägt und ich bin natürlich riesig froh dass wir auch fürs Fernsehen heute diese Kulisse präsentieren können.

Nach der Absage soll das Auftaktspringen heute nachgeholt werden. Einlass in die Arena ist um 15 Uhr, das Springen ist dann für 16:30 Uhr angesetzt. Allerdings plagen die Organisatoren auch heute die wetterlichen Probleme. Auch für den heutigen Nachmittag  haben die Meteorologen Wind und Schneefall vorausgesagt.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
fourhills Oberstdorf Vierschanzentournee Fans


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Red Hot Chilli Peppers
Dani California
 
ALTÉGO
Bling Bling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum