Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Sonntag, 21. April 2019

Mann stürzt im Oberstdorfer Grenzgebiet

Seit Freitagnachmittag wurde ein 62-jähriger Skitourengeher im deutsch-österreichischen Grenzgebiet vermisst. Umfangreiche Suchmaßnahmen mit länderübergreifender Beteiligung brachte nun traurige Gewissheit. Der Mann aus dem südlichen Oberallgäu wurde im Bereich des Gottesackers tot aufgefunden. Ermittlungen ergaben, dass der Mann vom Hahnenköpfle in Richtung Löwental über freies Gelände unterwegs war. Vermutlich stürzte der Mann hierbei in eine Geländemulde ca. 10 Meter tief ab und verletzte sich dabei tödlich.

Bei der zunächst durchgeführten Vermisstensuche waren Alpinbeamte der PI Kleinwalsertal, eine 30 Mann starke Suchmannschaft der Bergrettung Kleinwalsertal und der österreichische Polizeihubschrauber „Libelle“ eingesetzt. Am Samstag wurde dann noch der bayerische Polizeihubschrauber „Edelweiß“ mit einem Handyortungsteam der bayerischen Polizei hinzugezogen. Bei den Ortungsmaßnahmen konnte der Vermisste dann schließlich auch lokalisiert werden. Da zunächst Unklarheit über den genauen Grenzverlauf bestand, erfolgte die Bergung des Verunglückten durch Alpinbeamte der PI Kleinwalsertal. Entgegen der ersten Annahme befindet sich die Unfallörtlichkeit jedoch auf deutschem Gebiet, weshalb die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen durch Beamte der Alpinpolizei des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West übernommen wurden. (PI Sonthofen)


Tags:
wandern sturz berge allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
Shake It Off
 
Beachbag
We Are Young
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum