Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Passanten zeigten Zivilcourage
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 5. Mai 2022

Mann schlägt 18-Jährige: Passanten in Oberstdorf greifen ein

Am Mittwoch gegen 12:30 Uhr, griff auf dem Oberstdorfer Bahnhofsplatz ein 33-jähriger eine 18-jährige Frau an. Der 33-Jährige schlug der Frau ohne erkennbaren Anlass mit der Faust in das Gesicht und verletzte sie dadurch leicht.

Da umstehende Passanten Zivilcourage zeigten und zum Schutz der jungen Frau eingriffen, versuchte der Täter, mit seinem Fahrrad zu flüchten. Die Flucht endete allerdings wenige Meter weiter an einem Fahnenmast, den der Flüchtige wohl übersah. Ein Zeuge konnte den Täter dann ergreifen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Bei der Aufnahme des Sachverhaltes stellten die Polizeibeamten einen Alkoholwert von über 2 Promille bei dem 33-jährigen Mann fest. Nachdem der Mann wegen seiner leichten Verletzungen, die er sich beim Zusammenstoß mit dem Fahnenmast zugezogen hatte, ärztlich versorgt wurde, musste er sich direkt im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen.

Da er wenig Einsicht bezüglich seines Fehlverhaltens zeigte und somit zu befürchten war, dass er weitere Straftaten begehen würde, musste er den Nachmittag in einer Haftzelle der Polizei verbringen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen fanden die Polizeibeamten heraus, dass der Täter zuvor in einem Supermarkt in Oberstdorf einen Ladendiebstahl beging. Der 33-Jährige kann sich nun auf Anzeigen wegen Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr und Diebstahls einstellen.


Tags:
oberstdorf zivilcourage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joan Jett
I Love Rock N Roll
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Shouse
Love Tonight (Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum