Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Eisbären Oberstdorf ohne Punkte in Kempten
(Bildquelle: wrw / pixelio.de)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Sonntag, 2. Februar 2014

Landesliga-Derby geht mit 2:5 verloren

Am Freitagabend waren die Eisbären zum Rückspiel und Derby in Kempten zu Gast. Coach Peter Waibel musste auf Alexandre Santos, Tobias Tarne und Marco Socher verzichten und so musste man sich nach 60 Minuten mit 5:2 (2:1/1:2/2:0) geschlagen geben. 

Von Beginn an spielten die Gastgeber Druckvolles Eishockey und setzten die Eisbären mehrfach unter Druck und so musste Maximilian Hornik nach 7. Spielminuten zum ersten Mal hinter sich greifen und so Führte der ESC Kempten mit 1:0. Die Waibel-Truppe kam langsam immer mehr ins Spiel taten sich aber schwer im Abschluss. In der 13. Spielminute konnten die Eisbären zum 1:1 ausgleichen so fälschte ein Kemptner Verteidiger einen Schuss von Kevin Adebahr unhaltbar für den Kemptner Schlussmann ab. Die Freude währte nicht lange im direkten Gegenzug konnte Kempten den 2:1 Pausenstand erzielen.
Gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts konnte Kempten die Führung auf 3:1 ausbauen.  Als die Eisbären in der 24. Spielminute in Unterzahl agierten war es Christian Sauer das nach Zuspiel von Thomas Köcheler den 3:2 Anschluss markierte. In der 39. Spielminute war es dann Sebastian Blaha der den Ausgleich zum 3:3 erzielte.
Die Entscheidung musste also im letzten Spielabschnitt fallen und so schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die Eisbären erspielten sich mehrfache Chancen, nur war man im Abschluss nicht konsequent genug. Durch Tore in der 42. und 56. Spielminute konnten der ESC Kempten das Spiel mit 5:3 für sich entscheiden. Das Team der Eisbären bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung. Bereits am Sonntag empfangen die Eisbären um 19:30 die EA Schongau zum Rückspiel.  


Tags:
landesliga derby oberstdorf kempten


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Parov Stelar
Go Wake Up (feat. Lilja Bloom)
 
Lena & Nico Santos
Better
 
Ray Dalton
In My Bones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum