Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Applaus, Applaus: Klaus King (vorne links) wird neuer Bürgermeister der Marktgemeinde Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Sonntag, 15. März 2020

Klaus King wird neuer Bürgermeister in Oberstdorf

Klaus King wird neuer Bürgermeister in der Allgäuer Marktgemeinde Oberstdorf. Bereits vor dem endgültigen Ende der Auszählung lag der Kandidat der CSU, der FDP und der UOL uneinholbar vorn. Der bisherige Bürgermeister Laurent Mies räumte seine Wahlniederlage im Interview bei Radio AllgäuHIT ein.

52,21 Prozent der Stimmen verzeichnete Klaus King zwei Stimmbezirke, bevor die Stimmbezirke komplett ausgezählt waren. Mies kam auf 47,79 Prozent der Stimmen. Insgesamt sind 7.978 Bürgerinnen und Bürger von Oberstdorf wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung lag bei 63,07 Prozent. 

Laurent Mies: "Oberstdorf ist offenbar gespalten. Ich hoffe, dass der neue Oberstdorfer Bürgermeister den Ort vereinen kann. Ich gratuliere Klaus King zum Wahlsieg".

Klaus King: "Ich sehe Oberstdorf nicht als gespalten an. Ich möchte jetzt auch die Gruppierungen, die meine Kandidatur nicht unterstützt haben, hinter mir vereinen."

 

 


Tags:
king mies kommunalwahl bürgermeister


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Forster x LEA
Drei Uhr Nachts
 
Tom Gregory
Rather Be You
 
Möwe
Skyline
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum