Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Dank der Kinder konnte der Mann gefunden werden (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Sonntag, 3. April 2022

Kinder melden Vorfall: Oberstdorfer Polizei schnappt Täter

Nachdem ein Mann Kinder in Oberstdorf verdächtig angesprochen hat, haben das die Kinder der nächsten Polizeistelle gemeldet. Daraufhin konnten die Beamten den Mann ausfindig machen und lobten das Verhalten der Kinder.

Vorbildlich reagiert haben am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr sechs Kinder in Oberstdorf. Die Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren hielten sich am Bahnhof auf, als ein 69-jähriger Mann ein 10-jähriges Mädchen aus der Gruppe auf anzügliche Weise ansprach. Die Kinder begaben sich daraufhin geschlossen zur nahegelegenen Polizeidienststelle und meldeten dort den Vorfall.

In diesem Rahmen konnten sie eine sehr gute Personenbeschreibung liefern, weshalb die zum Bahnhof beorderte Polizeistreife den Mann sofort ausfindig machen und einer Kontrolle unterziehen konnte. Der 69-jährige erhielt nach einer deutlichen Belehrung einen Platzverweis und darf sich gegebenenfalls noch auf weitere Ermittlungen in der Sache gefasst machen. Die Polizei Oberstdorf lobt dieses vorbildliche und besonnene Verhalten der Kinder ausdrücklich.


Tags:
oberstdorf polizei täter kinder hinweis


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
 
Tate McRae
exes
 
Kelvin Jones
Carry You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum