Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Das Funktionsgebäude an der Audi-Arena in Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 22. Dezember 2020

Kein Gottesdienst in der Audi-Arena in Oberstdorf

In der Audi-Arena in Oberstdorf wird es keinen Weihnachtsgottesdienst geben. Planungen dafür hatte es bereits im November gegeben. In die Umsetzung ist das Projekt aber nicht gegangen. Schon allein deshalb, weil es schwer erklärbar gewesen wäre, mit dutzenden Menschen einen Gottesdienst zu feiern und wenige Tage später das Auftaktspringen der Vierschanzentournee durchzuführen - ohne Publikum.

Außerdem problematisch: Dutzende Leute an einem Fleck und keine Kontaktverfolgung, da für den Gottesdienst wohl kaum Tickets ausgegeben worden wären.

Die Idee an sich könnte aber auch in Zukunft gut angekommen. Schließlich wäre ein solcher Weihnachtsgottesdienst unter freiem Himmel, in einer solchen Arena, ein echtes Erlebnis sein.

Vielleicht überlegen sich die Organisatoren auch nochmal, das Konzept zumindest in der Schublade zu lassen. Denn mal ganz abgesehen von einer Corona-Pandemie könnte ein solcher Gottesdienst auch in "normalen "Jahren ein echtes Highlight sein. So wie auch die Filmnächte in den Sommermonaten zwar immer ein organisatorisch riesiger Aufwand waren, aber eben auch bleibende Erinnerungen bei allen Besuchern geschaffen haben.


Tags:
gottesdienst religion audiarena allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
René Miller
Wrong Places
 
Harry Styles
Lights Up
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum