Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Karl Geiger
(Bildquelle: DSV)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 9. Februar 2023

Karl Geiger freut sich auf die Schanze in Lake Placid

Für die Skispringer geht es am Wochenende in Lake Placid in den USA um Weltcuppunkte. Mit dabei sind auch Garl Geiger und Philipp Raimund vom SC Oberstdorf.

„Die Anreise nach Lake Placid am Montag hat gut geklappt, wir sind im olympischen Trainingszentrum untergebracht. Soweit ist alles in Ordnung, wir haben alle Trainingsmöglichkeiten", sagt Bundestrainer Stefan Horngacher. Das Wetter in Lake Placid lässt zwar momentan noch zu wünschen übrig, aber Horngacher hofft noch auf Trainingssprünge von der Schanze. 

In Lake Placid stehen zwei Einzelteamspringen und ein Superteam-Springen auf dem Plan.

„Lake Placid, eine interessante Schanze, ein interessanter Ort. Es ist immer wieder erfrischend, wenn man mal wieder an neue Plätze und Anlagen kommt. Auch wenn man schon länger dabei ist, kommt es nicht oft vor, dass man auf neuen Schanzen springt!", sagt Karl Geiger. Er ist neugierig auf die Schanze in Lake Placid: "Ich freue mich auf jeden Fall drauf, ein neuer Input. Ich bin motiviert und möchte hier schöne Sprünge zeigen. Ich hoffe, dass mir die Schanze liegt.“


Zeitplan in Lake Placid (USA)

  • Fr., 10.02.2023, 23:00 Uhr (MEZ)/ 17:00 Uhr (LOC): HS 128, Qualifikation Männer
  • Sa., 11.02.2023, 16:00 Uhr (MEZ)/10:00 Uhr (LOC): HS 128, Einzel Männer
  • Sa., 11.02.2023, 23:00 Uhr (MEZ)/ 17:00 Uhr (LOC): HS 128, Super Team Männer
  • So., 12.02.2023,14:45 Uhr (MEZ)/08:45 Uhr (LOC): HS 128, Qualifikation Männer
  • So., 12.02.2023, 16:10 Uhr (MEZ)/10:10 Uhr (LOC): HS 128, Einzel Männer


Aufgebot

  • Markus Eisenbichler (TSV Siegsdorf)
  • Karl Geiger (SC Oberstdorf)
  • Stephan Leyhe (SC Willingen)
  • Philipp Raimund (SC Oberstdorf)
  • Constantin Schmid (WSV Oberaudorf)
  • Andreas Wellinger (SC Ruhpolding)

Tags:
allgäu sport skispringen geiger raimund


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum