Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Katharina Althaus
(Bildquelle: DSV)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 2. Februar 2023

Karl Geiger, Philipp Raimund und Katharina Althaus in Willingen

Die Skispringer kämpfen am Wochenende in Willingen um die Plätze. Am Freitag steht zuerst das Mixed-Team-Springen auf dem  Programm, ehe für Frauen und Männer am Samstag und Sonntag jeweils zwei Einzel folgen. Mit dabei Katharina Althaus, Karl Geiger und Philipp Raimund aus Oberstdorf!

„Beim Skifliegen in Bad Mitterndorf hat Andreas Wellinger schon sehr gute Leistungen gezeigt. Auch Markus Eisenbichler konnte sehr gute Flüge präsentieren. Jetzt gehen wir mit einem sehr guten Gefühl nach Willingen. Karl Geiger und Philipp Raimund haben in der Zwischenzeit in Oberstdorf trainiert – das lief sehr gut, uns stand eine sehr gute, optimal präparierte Schanze bei sehr guten Verhältnissen zur Verfügung. Karl hat einige sehr gute Sprünge gezeigt, auch Philipp hat gut trainiert", sagt Stefan Horngacher, Bundestrainer Skisprung Männer.

In Willingen treten die Deutschen mit einem Großaufgebot an, es ist auch eine Nationale Gruppe am Start.

Karl Geiger sagt dazu: „Weil ich den Kulm ausgelassen habe, um noch einmal ins Training zu gehen, freue ich mich jetzt wirklich auf die Wettkämpfe. Speziell in Willingen ist immer unglaubliche Stimmung. Das ist immer ein tolles Event, dieses Jahr mit vollem Haus, mit vielen Zuschauern – da freue ich mich richtig drauf! Das Training in Oberstdorf hat mir gut getan. Wir haben gut trainiert, konnten die Trainings in Oberstdorf bei optimalen Bedingungen machen. Ich fühle mich besser, ich habe wieder etwas mehr Sicherheit zurückgekriegt. Das war auch der richtige Zeitpunkt, um nochmal aus dem Wettkampfrhythmus rauszugehen. Jetzt liegt der Fokus auf Willingen und auf den nächsten Wochen – damit ich da gut reinstarte und weiter an meinen Sprüngen arbeite und ich dann auch wieder auf der Schanze viel Freude und gute Laune habe.“ 

Zeitplan in Willingen:

  • Freitag, 03.02.2023, 12:00 Uhr (MEZ): HS 147, Qualifikation Frauen
  • Freitag, 03.02.2023, 18:15 Uhr (MEZ): HS 147, Qualifikation Männer
  • Freitag, 03.02.2023, 16:00 Uhr (MEZ): HS 147, Mixed-Team Frauen/Männer
  • Samstag, 04.02.2023, 12:15 Uhr (MEZ): HS 147, Einzel Frauen
  • Samstag, 04.02.2023, 16:10 Uhr (MEZ): HS 147, Einzel Männer
  • Sonntag, 05.02.2023,10:30 Uhr (MEZ): HS 147, Qualifikation Frauen
  • Sonntag, 05.02.2023,14:30 Uhr (MEZ): HS 147, Qualifikation Männer
  • Sonntag, 05.02.2023, 11:45 Uhr (MEZ): HS 147, Einzel Frauen
  • Sonntag, 05.02.2023, 16:00 Uhr (MEZ): HS 147, Einzel Männer

Aufgebot Frauen:

  • Katharina Althaus (SC Oberstdorf)
  • Selina Freitag (SG Nickelhütte Aue)
  • Luisa Görlich (WSV 08 Lauscha)
  • Pauline Hessler (WSV 08 Lauscha)
  • Anna Rupprecht (SC Degenfeld)
  • Juliane Seyfarth (WSC Ruhla)

Männer

  • Finn Braun (SV Baiersbronn)
  • Markus Eisenbichler (TSV Siegsdorf)
  • Karl Geiger (SC Oberstdorf)
  • Martin Hamann (SG Nickelhütte Aue)
  • Stephan Leyhe (SC Willingen)
  • Justin Lisso (WSV Schmiedefeld)
  • Pius Paschke (SC Kiefersfelden)
  • Philipp Raimund (SC Oberstdorf)
  • Luca Roth (SV Messstetten)
  • Constantin Schmid (WSV Oberaudorf)
  • David Siegel (SV Baiersbronn)
  • Andreas Wellinger (SC Ruhpolding)

Tags:
allgäu sport skispringen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tim Bendzko
Keine Maschine
 
Ofenbach & Svea
Body Talk
 
Asia
Heat Of The Moment
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum