Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Stiko: Corona-Impfstoff von Astrazeneca nun auch für Ältere empfohlen
Berlin (dpa) - Der Corona-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca wird in Deutschland nun auch für Menschen ab 65 Jahren empfohlen. Die Ständige Impfkommission (Stiko) teilte am Donnerstag in Berlin vorab mit, die Impfung mit dem Mittel «für alle Altersgruppen, entsprechend der Zulassung zu empfehlen». Dies sei am Mittwoch beschlossen worden, ein vorgeschriebenes Stellungnahmeverfahren stehe aber noch aus. Ende Januar hatte die Stiko den Impfstoff zunächst nur für Menschen zwischen 18 und 64 Jahren empfohlen.
 
Thomas Köcheler gilt als einer der torgefährlichsten Verteidiger der Eishockey- Landesliga
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 22. Mai 2014

Kaderplanung für die Landesliga Süd/West

Nachdem vor wenigen Wochen die Verantwortlichen der Eisbären Oberstdorf Peter Waibel als Trainer bestätigt haben, geht es mit der Kaderplanung für die kommende Saison 2014/2015 in die Offensive. 

Mit Thomas Köcheler können die Eisbären einen gebürtigen Oberstdorfer für die kommende Spielzeit bestätigen. Seit der Saison 2012/2013 spielt Thomas Köcheler mit der Nummer 35 als Verteidiger in Oberstdorf und durchlief alle Nachwuchsabteilungen des EC Oberstdorf und des ERC Sonthofen. Er war schon für den EV Pfronten und ERC Sonthofen in der Bayernliga aktiv, bevor es den 25-jährigen Oberstdorfer im Sommer 2012 zu seinem Heimatverein zurückzog. Aus der Verteidigung der Eisbären ist er nach Vereinsangaben nicht mehr wegzudenken. Er zeichnet sich durch seine Spielübersicht und seinen schnellen Antritt beim Spielaufbau aus.

In den zwei Spielzeiten bei den Eisbären brachte Thomas Köcheler es auf 18 Tore und 20 Assists in 48 Spielen und zählt somit zu den torgefährlichsten Verteidigern der Landesliga Süd/West. Die Verantwortlichen der Eisbären Oberstdorf freuen sich, Thomas Köcheler auch in der kommenden Saison wieder im Kader zu haben.

 

 


Tags:
eishockey sport kaderplanung eisbären


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Fisher & Demi Lovato
What Other People Say
 
Meduza & Becky Hill & Goodboys
Lose Control
 
Simon Lewis
All I Am
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum