Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Jessica Hilzinger
(Bildquelle: DSV)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 23. November 2022

Jessica Hilzinger im Slalom und Riesenslalom im DSV-Kader

Wenn am Wochenende die weltbesten Skirennläuferinnen in Killington in den USA beim Riesenslalom und Slalom an den Start gehen, ist auch Jessica Hilzinger mit dabei. Die 25-Jährige hat die liechtensteinische und die deutsche Staatsangehörigkeit, startet für den SC Oberstdorf und ist seit 2015 im DSV-Kader. 

Am Samstag, 26. November, um 16 Uhr Mitteleuropäischer Zeit startet der Riesenslalom der Frauen in Killington in den USA. Zweiter Durchgang ist um 19 Uhr MEZ. Der Slalom beginnt am Sonntag, 27. November, um 16.15 Uhr MEZ, der zweite Durchgang um 13 Uhr.

Jessica Hilzinger wird in beiden Rennen mit dabei sein. Neben der 25-Jährigen fährt im Riesenslalom noch Marlene Schmotz vom SC Leisachtal im DSV-Anzug, im Slalom gehen neben Hilzinger noch Emma Aicher (SC Mahlstetten), Lena Dürr (SV Germering), Andrea Filser (SV Wldsteig) und Marlene Schmotz (SC Leitzachtal) für den DSV an den Start.

Andreas Puelacher, Bundestrainer Alpin Frauen sagt dazu: "Das OK in Levi hat wieder einen sehr guten Weltcup-Auftakt für die Frauen organisiert. Die Piste war dank der hochwinterlichen Verhältnisse optimal und hat auch den Starterinnen mit den höheren Nummern die Möglichkeit geboten, sich für das Finale zu qualifizieren. Mit der Leistung unseres Teams waren wir zufrieden. Lena Dürr hat an beiden Tagen ihre positiven Trainingsleistungen in den Rennen umsetzen können und mit zwei vierten Plätzen ihre Zughörigkeit zur absoluten Weltspitze unterstrichen. Auch Andrea Filser und Jessica Hilzinger haben überzeugt. Wir wollen am kommenden Wochenende in Killington an diese Leistungen anschließen und weitere Starterinnen in den zweiten Lauf bringen."


Tags:
allgäu sport alpin


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Achtung
Das wird gross
 
René Miller
Wrong Places
 
Calvin Harris, Disciples
How Deep Is Your Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum