Moderator: Christian Veit
mit Christian Veit
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Oberstdorf Haus im Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 30. Juni 2015

In Oberstdorf wird heute über die Asylsituation diskutiert

Oberstdorf macht es offiziell. Heute Abend will die Marktgemeinde mit Vertretern des Landkreises Oberallgäu und der Caritas über die aktuelle Asylsituation in der Ortschaft informieren.

So ist Oberstdorf, wie alle anderen Kommunen im Landkreis aufgefordert zwei Prozent der eigenen Bevölkerung als Asylbewerber aufzunehmen. Bisher waren es nur ein Prozent Geplant war ein Grundstück an der Ortseinfahrt an den Landkreis zu verpachten, dass dieser ein zweistöckiges Gebäude mit Satteldach darauf errichten kann. Derzeit befinden sich schon über 50 Asylsuchende in Oberstdorf. Mit der neuen Unterkunft könnten 50 weitere dazu kommen.

Dieses Vorhaben trifft in Oberstdorf allerdings auf harte Widersprüche von der Bevölkerung. Heute Abend um 20 Uhr beginnt die Diskussionsrunde im Oberstdorf Haus.


Tags:
diskussion kritik asyl pläne


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia feat. Kendrick Lamar
The Greatest
 
Sam Smith & Normani
Dancing With A Stranger
 
Kygo & Avicii & Sandro Cavazza
Forever Yours (Avicii Tribute)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum