Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Horst Graf (Bild) wird zum 1. Dezember 2016 neuer Tourismusdirektor von Oberstdorf
(Bildquelle: Markt Oberstdorf)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 18. Oktober 2016

Horst Graf ist neuer Tourismusdirektor in Oberstdorf

Horst Graf wird neuer Tourismusdirektor von Oberstdorf. Das hat die oberallgäuer Marktgemeinde heute Mittag per Pressemitteilung bekannt gegeben. Bitter für das unterallgäuer Bad Wörishofen. Hier war Graf seit 2012 als Kurdirektor tätig. Zuvor leitete er als Kurdirektor die touristischen Geschicke im Ostseebad Binz und auf Rügen.

"Nach intensiver Suche hat der Marktgemeinderat in seiner Sitzung am 11. Oktober 2016 diese Entscheidung getroffen. Zusätzlich leitet der Touristikfachwirt als Geschäftsführer die Oberstdorf Tourismus GmbH (OTG)", heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Der 54-jährige Familienvater übernimmt die Stelle fast eineinhalb Jahre nach dem Weggang von Heidi Thaumiller, einer Ur-Oberstdorferin, die inzwischen als Kurdirektorin in Oberstaufen tätig ist. Hier vertritt sie Bianca Keybach, die sich in Elternzeit befindet. Graf hat bayerische Wurzeln und liebt das Skifahren. Das dürfte er in Oberstdorf noch besser können als in Bad Wörishofen, wo er die letzten vier Jahre tätig war.

"Die Aufgabe des neuen Tourismusdirektors wird die Weiterführung und Fortentwicklung der touristischen Konzeption Oberstdorfs sein. Seine Erfahrungen aus dem Bereich Gesundheit und Kur, die er aus Bad Wörishofen mitbringt, werden der Stärkung des Oberstdorfer Geschäftsfelds Gesundheit zu Gute kommen", so der Markt Oberstdorf abschließend.


Tags:
tourismus tourismusdirektor allgäu graf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
 
Burak Yeter feat. Danelle Sandoval
Tuesday
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum