Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Hochwertiges Mountainbike sichergestellt
31.01.2013 - 12:43
Im Rahmen einer Durchsuchung von Wohnung und Keller bei einem 31-Jährigen in Oberstdorf wurde ein gut erhaltenes, hochwertiges Fahrrad aufgefunden, bei dem die Fahrradnummer herausgefräst wurde.
Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike mit Rahmen unbekannter Marke. Der Rahmen wurde aus Aluminium gefertigt. Vor der Umlackierung war dieser vermutlich weiß oder silber. Des Weiteren wurde an dem Rahmen eine Shimano XT-Schaltgruppe verbaut mit Deore Triggern und eine Shimano SLX Kurbelgarnitur. Die Bremsen sind ebenfalls der Marke Shimano, hierbei handelt es sich um hydraulische Scheibenbremsen.

Der verbaute Sattel ist von der Marke Corratec. Bei den Reifen handelt es sich um Reifen der Marke Maxxis, Typbezeichnung Larsen TT. Bei der Gabel handelt es sich um einen Rock Shox Reba, mit Lockout-Fernsteuerung am Lenker. Wer kann Angaben zur Herkunft des Mountainbikes geben, oder wem ist ein solches entwendet worden. Der Wert des Rades dürfte bei ca. 1.000 bis 1.200 Euro liegen. Hinweise bitte an die Polizei Oberstdorf.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum