Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Oberstdorf / Hinang
Mittwoch, 27. April 2016

Oberstdorfer tot nahe Enschenalpe aufgefunden

In der Nacht von vergangenen Montag auf Dienstag wurde die Polizei über einen vermissten Mann informiert. Als dieser bis spät abends nicht von seiner Arbeit zurückkam, wandte sich die Ehefrau an die örtliche Dienststelle. Die Beamten begannen mit Recherchen und leiteten eine Vermisstensuche ein.

Mithilfe eines Bekannten des Mannes konnte in der Früh auf einem Parkplatz oberhalb Hinang der Pkw des Vermissten gefunden werden. Von diesem Fahrzeug weg führende Skispuren führten die Einsatzkräfte in die Nähe der Eschenalpe. Dort fanden sie den vermissten 48-Jährigen leblos auf.

Nach jetzigem Kenntnisstand der polizeilichen Alpinen Einsatzgruppe Allgäu starb der Mann an einer gesundheitlichen Ursache. Eine Fremdeinwirkung wird derzeit ausgeschlossen.
Im Einsatz waren neben den Alpinbeamten der Polizei, ein Rettungshubschrauber und ehrenamtliche der Sonthofener Bergwacht. (PP Schwaben Süd/West)

 

 


Tags:
enschenalpe skitour tödlich allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herr Speer
Weg vo do
 
Donna Lewis
I Love You Always Forever
 
Darius & Finlay & Lotus
Chicki Chicki (Dance With Somebody)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum