Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 9. Oktober 2020

Hausdurchsuchung: Drogen und Blüten sichergestellt!

Aufgrund einer Kontrolle durch die Polizeiinspektion Oberstdorf konnten mehrere hundert Gramm Marihuana sowie falsche Banknoten sichergestellt werden.

Bereits am vergangenen Mittwoch, 30.09.2020, kontrollierte die Polizei in Oberstdorf einen 19-Jährigen. Hierbei händigte dieser auf Nachfrage sieben Gramm Marihuana aus. Die weiteren Ermittlungen erbrachten, dass er das Betäubungsmittel von einer 31-Jährigen aus dem südlichen Oberallgäu käuflich erwarb. Das Amtsgericht Kempten ordnete daraufhin die Durchsuchung der Wohnung der 31-Jährigen an. Diese führte zum Auffinden von ca. 150 Gramm Marihuana und 28 Gramm Amphetamin. In einem Küchenschrank konnten außerdem fünf falsche 50 Eurobanknoten festgestellt werden. Die Ermittlungen, die zwischenzeitlich von der Kriminalpolizei Kempten übernommen wurden, erbrachten, dass bereits im Jahr 2018 mehrfach derartige Falsifikate mit derselben Seriennummer im Oberallgäuer Bereich in Umlauf gebracht wurden.

Die Herkunft des Rauschgifts konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Ein 32-Jähriger aus Köln sandte per Paket 500 Gramm Marihuana an die 31-Jährige, die wiederum etwa die Hälfte an eine 25-Jährige abgab. Aufgrund dessen wurde auch bei der 25-Jährigen durchsucht. Hier konnten weitere 15 Gramm Cannabis und neun Ecstasy-Tabletten sichergestellt werden.
Alle Beteiligten erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Die 31-Jährige muss sich zusätzlich wegen Verbreitens von Falschgeld verantworten.
(KPI Kempten)


Tags:
Drogen Geld Hausdurchsuchung Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kaleo
Way Down We Go
 
Tiësto
Lay Low
 
James Cottriall
Givin´Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum