Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Auch Katharina Althaus ist heute Abend dabei
(Bildquelle: DSV)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 28. März 2023

Großer Empfang der erfolgreichen Wintersportler in Oberstdorf

Oberstdorf feiert heute seine erfolgreichen Wintersportler! Katharina Althaus, Karl Geiger und andere Medaillengewinner werden am Abend des 28. März im Kurpark Oberstdorf geehrt und gefeiert.

Los geht es um 18:45 Uhr mit einem Umzug der Sportlerinnen und Sportler, begleitet von den Tönen der Musikkapellen Oberstdorf und Schöllang sowie der Kinder des Skiclubs Oberstdorf durch die Marktgemeinde. Um 19 Uhr werden die Sportler dann im Kurpark empfangen und vorgestellt.

Mit dabei sind neben Skispringerin Katharina Althaus, die drei Goldmedaillen und eine Bronzemedaille von der Weltmeisterschaft in Planica mit nach Hause gebracht hat und Skispringer Karl Geiger, der mit einmal Gold und einmal Silber aus Planica heimgekommen ist noch viele weitere erfolgreiche Oberstdorfer Athletinnen und Athleten: die drei Kombinierer, Silbermedaillengewinner in der Staffel der Männer auf der Großschanze Vinzenz Geiger (zudem WM-Silber im Mixed), Johannes Rydzek und Julian Schmid (zudem WM-Silbermedaille im Einzel und Mixed), Skifahrer Alex Schmid, der mit WM-Gold im Parallelslalom heimgekommen ist, Laura Gimmler und Pia Fink, die im Langlauf mit der Staffel Silber gewonnen haben und viele andere erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler werden heute Abend dabei sein. 

Kommen darf jeder der will, für Essen und Trinken ist gesorgt.


Tags:
allgäu sport empfang


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tiësto
Lay Low
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
 
Moncrieff
Love Somebody
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum