Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 4. Dezember 2013

Glückliche Familienzusammenführung

Ein davongelaufenes Kleinkind beschäftigte heute Morgen die Polizei im oberallgäuer Oberstdorf. Kurz vor 8 Uhr teilte eine Frau der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West über Notruf mit, dass sie soeben ein zwei- bis dreijähriges Kind im Schlafanzug im Bereich des Ortszentrums entdeckt hätte, was schrecklich frieren würde.

Da das Mädchen lediglich seinen Vornamen nennen konnte, war es im ersten Moment nicht möglich die Adresse der Eltern festzustellen. Die Mitteilerin, die in einem sozialen Beruf tätig ist, bot daher an sich um das Kind zu kümmern, bis die Erziehungsberechtigten festgestellt werden können. Noch während die Ermittlungen zur möglichen Herkunft der kleinen Ausreißerin liefen, meldete sich die Oma des Kindes, die ihre 3-jährige Enkelin als vermisst meldete.

Aufgrund dieser Mitteilung konnte das kleine Mädchen, welches rund 400m zu Fuß im Schlafanzug zurückgelegt hatte, bereits 20 Minuten später wieder in die Obhut der erleichterten Oma übergeben werden. Die hierfür erforderliche Fahrt mit dem Polizeiauto bereitetet der kleinen Ausreißerin allerdings keine große Freude - da sie mit den Beamten alleine nicht mitfahren wollte, wurde sie von der Finderin zusätzlich bis nach Hause begleitet.


Tags:
kleinkind weggelaufen oma allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Keanu Silva & Toby Romeo & SACHA
Hopeless Heart
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
 
Midnight Oil
Beds Are Burning
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum