Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungshubschrauber
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 11. Juli 2016

Gleitschirmabsturz im Nebelhornfluggebiet bei Oberstdorf

Ein 29-jähriger Gleitschirmpilot startete am Samstagnachmittag vom Startplatz Probsthaus zum Flug. Während des Fluges kam er am sogenannten Zeigersattel in Lee-Turbulenzen, woraufhin sein Schirm halbseitig zusammenklappte und er rasch an Höhe verlor.

Beim Aufprall am Boden westlich vom Großen Seekopf im Bereich des Fußweges zum Laufbacher Eck zog er sich u.a. eine Oberschenkelfraktur zu. Er konnte jedoch selbst einen Notruf absetzten und wurde daraufhin mit dem Rettungshubschrauber RK 2 ins Krankenhaus geflogen.
(PI Oberstdorf)


Tags:
Absturz Gleitschirm Verletzungen Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & Fools Garden
Lemon Tree
 
Avicii
Tough Love
 
twocolors
Lovefool
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum