Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehr Oberstdorf (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 27. Oktober 2017

Gasleitung bei Bauarbeiten in Oberstdorf beschädigt

In Oberstdorf ist am Freitagmorgen eine Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt worden. Die Feuerwehr rückte aus und konnte die beschädigte Leitung abdichten.

Gegen 8:10 Uhr war es nach Informationen der Polizei zu dem Vorfall in Reute bei Oberstdorf gekommen. Zügig hatten die Einsatzkräfte das Leck abgedichtet. Im Laufe der kommenden Stunden soll der regionale Erdgas-Anbieter vor Ort kommen und die Leitung soweit wiederherstellen, dass die Gasversorgung wieder aufgenommen werden kann. Diese wird in solchen Fällen aus Sicherheitsgründen zumeist abgestellt.

Eine Gefahr für umliegende Anwesen oder gar Personen soll zu keinem Zeitpunkt bestanden haben, teilte die Pressestelle der Polizei in Kempten auf Nachfrage von Radio AllgäuHIT mit.

 

 


Tags:
gasleitung bauarbeiten feuerwehr allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pat Benatar
We Belong
 
Robin Schulz
All We Got (feat. KIDDO)
 
VIZE x Tokio Hotel
White Lies
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum