Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Thomas Häuslinger
 
 
Allgäuer Märchenschloss: Das Schloss Neuschwanstein bei Schwangau im Ostallgäu
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 17. Mai 2021

Frühling im Allgäu zu kalt: Sommerwetter erst im Juni?

Die erste Hälfte des Wonnemonats Mai war im Allgäu, Kleinwalsertal und am Bodensee - aber auch in weiten Teilen von Europas - um 1 bis 3 Grad zu kalt. Auch diese Woche wird es nicht besser, trotz ein paar Sonnenstrahlen am Donnerstag und vorübergehender Erwärmung. Auch über Pfingsten herrscht Tiefdruckwetter mit viel Regen, einzig Temperatur und Schneefallgrenze sind noch unsicher.

Der Mai 2021 wird somit insgesamt auch um 1-2 Grad zu kalt abschliessen. Allerdings: Der Mai vor zwei Jahren war sogar um 3 Grad zu kalt mit Rekordschneemengen in den Bergen!

In diesem Jahr wird aber der ganze Frühling (Zeitarum vom 1.3. bis 31.5.) zu kalt ausfallen: Eine zu kalte Jahreszeit gab es bei uns zuletzt im Jahre 2013.

Nach allen Hochrechnungen sollte der Juni doch zu warm und zu trocken ausfallen: irgendwann muss der Sommer ja kommen!

Mehr Wetter auf www.wetter-allgaeu.de


Tags:
allgäu frühling wetter kalt


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Ötzi
Ring The Bell
 
Louis Tomlinson
Silver Tongues
 
WIER
Better Days
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum