Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
DLRG-Boot (Symbolbild)
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Samstag, 26. August 2017

Freibergsee: Suche nach Schwimmer wird fortgesetzt

Bereits seit gestern wird ein 78-Jähriger Schwimmer vermisst. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der geübte Schwimmer am Nachmittag den See durchqueren.

In den Abendstunden konnte jedoch nur seine Kleidung am Uferrand auf einer Wiese in der Nähe der dortigen Badeanstalt und sein Fahrrad an einem bekannten Abstellort aufgefunden werden. Die Suche der Polizei und Rettungskräfte dauerte bis in die Abendstunden. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde Sie dann abgebrochen. 

Heute wird die Suche nach dem Vermissten in einer konzertierten Aktion wieder aufgenommen. Voraussichtlich kommen Polizeihubschrauber, Taucher, Boote und technische Hilfsmittel wie Sonar und Wärmebildkamera zum Einsatz. Neben Polizei und Feuerwehr wird auch die DLRG wieder unterstützend bei der Suche dabei sein. Die Suche beginnt bereits in den Morgenstunden um den Badebetrieb im Bereich der Badeanstalt möglichst wenig zu sehr zu stören. Der See muss während der Suchmaßnahmen teilweise gesperrt werden. Wir bitten um Verständnis. (Polizei Schwaben Süd/West)


Tags:
polizei suchaktion vermisst freibergsee schwimmer wasserwacht dlrg


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AllgäuHIT
Weltnachrichten
 
Zedd
Happy Now
 
The FAIM
Summer Is a Curse
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum