Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Archivfoto der Fellhornbahn bei Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 19. September 2013

Frauenleiche am Fellhorn gefunden

Die Polizei hat heute Nachmittag am Fellhorn die Leiche einer Frau entdeckt. Ob es sich um die vermisste Israelin Yam L. ist noch unklar.

Seit heute Morgen hatte die Alpine Einsatzgruppe der Polizei am Fellhorn bei Oberstdorf nach der vermissten Urlauberin gesucht. Die Israelin, die in einem Gasthof in Immenstadt einquartiert war, gilt seit vergangene Woche Dienstag als vermisst. Ein Zeuge hatte die Beamten auf die neue Spur gebracht.

Der Wanderer gab an, dass er die Frau am vergangenen Dienstag am Fellhorn gesehen hatte. Sie seien mit der Gondel zur Mittelstation gefahren und dabei ins Gespräch gekommen. Anschließend gingen beide getrennt voneinander zur Alpe Schlappold weiter, dort hätten sie sich wieder getroffen. Anschließend sei der Zeuge den Teerweg in Richtung Tal weitergelaufen, die Vermisste sei auf dem Grat in Richtung Söllerkopf weitergegangen.

Aufgrund dieser Information organisierte die Allgäuer Polizei eine neue Suchaktion: Heute Morgen um 8:30 Uhr traf sich eine 20-köpfige Gruppe der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei, darunter auch alpine Diensthundeführer, an der Fellhorn-Talstation. Gegen 9 Uhr hatte die Absuche zwischen der Mittelstation der Fellhornbahn, bis zur Alpe Schlappold und weiter zur Söllereckbahn begonnen. Heute Nachmittag wurde der Polizeihubschrauber mit Spürhunden fündig.


Tags:
fellhorn frauenleiche israelin allgäu unglück vermisst söllereck grat wanderung berg


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gestört aber GeiL
Vielleicht (feat. Adel Tawil)
 
Fource
Wouldn´t It Be Nice
 
Max Giesinger
Irgendwann ist jetzt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum