Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
V.l.n.r. Josef Dornach (1. Vorsitzender) , Dr. Ul-rich Bäcker (2. Vorsitzender), Renate Müller und Gerd Wünsche
(Bildquelle: Klinikverbund Allgäu)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 3. Dezember 2021

Förderkreis Krankenhaus Oberstdorf: Dornach neuer Vorsitzender

Die Hauptversammlung des Förderkreises Krankenhaus Oberstdorf e.V. 1982 hat Josef Dornach zum ersten Vorsitzenden gewählt.

Trotz angespannter Corona-Lage konnte dank Hygienekonzept die diesjährige Jahreshauptversammlung des Förderkreises Krankenhaus Oberstdorf mit reger Beteiligung wieder in Präsenz erfolgreich durchgeführt werden.

Im Rahmen der anstehenden Vorstandsneuwahlen wurde einstimmig Josef Dornach als 1. Vorsitzender gewählt. Er folgt damit auf Chefarzt Dr. Ulrich Bäcker, der dieses Amt vor knapp 10 Jahren von Beppo Wagner übernommen hatte und fortan als 2. Vorsitzender weiterhin im Verein engagiert bleibt. Dornach ist Kreisratsmitglied und langjährige Führungskraft der Integrierten Leitstelle und somit fachlich und persönlich für dieses Amt sehr qualifiziert.

Renate Müller wurde in Nachfolge von Lotte Freiwald als Schriftführerin gewählt und Gerd Wünsche bleibt Kassier.

Klinikverbund-Geschäftsführer Markus Treffler und die Bürgermeister Klaus King und Andi Haid betonten den hohen Stellenwert der Klinik Oberstdorf für die Tourismusdestinationen Oberstdorf und Kleinwalsertal mit länderübergreifender Patientenversorgung. Josef Geiger, Mitglied im Aufsichtsrat, stimmte darin überein und betonte, dass der Klinikstandort politisch nicht zur Diskussion stünde.


Tags:
oberstdorf krankenhaus vorsitzender hauptversammlung wahl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Jackson
Black Or White
 
Tyla
Water
 
Lauren Spencer-Smith, GAYLE & Em Beihold
Fantasy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum