Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
1. FC Köln holt Steffen Baumgart als künftigen Trainer
Köln (dpa) - Steffen Baumgart wird zur kommenden Saison neuer Trainer des 1. FC Köln. Der abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist gab das ligaunabhängige Engagement des bisherigen Coaches von Zweitligist SC Paderborn am Dienstag bekannt.
 
Die neuen Spieler der Eisbären Oberstdorf: Martin Hocker und Tobias Tarne
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 12. September 2013

Eishockey: Landesliga-Vorbereitung

Am kommenden Sonntag ist es endlich soweit, die Truppe von Coach Peter Weibel bestreitet das erste Freundschaftsspiel der neuen Eishockeysaison. Kein geringerer als der ESV Königsbrunn ist am Sonntagabend im Eissportzentrum Oberstdorf zu Gast.

Die Pinguine aus Königsbrunn sind dem einen oder anderen Zuschauer bekannt, so spielten sie noch vor geraumer Zeit in der Bayernliga mussten sich aber im Dezember 2012 aus dem Spielbetrieb zurückziehen und fangen nun mit dem EHC Königsbrunn in der Bezirksliga-West wieder neu an. Die Truppe von Spielertrainer Marc Streicher ist eine sehr junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von gerade mal 24 Jahren. Die Pinguine des EHC Königsbrunn bestreiten bereits am Freitag ihr ersten Vorbereitungsspiel gegen den ECDC Memmingen. Die Eisbären können kurz vor dem ersten Spiel noch zwei Neuzugänge vermelden.

Auf Torejagd für die Eisbären geht der 18-jährige Tobias Tarne, er kommt aus dem Nachwuchs des EV Ravensburg und war dort schon für die U18 und die U20 in der Junioren Bundesliga tätig. Für die Eisbären läuft er mit der Nummer 11 auf und wird auch die Junioren der SG Oberstdorf/Sonthofen im Sturm unterstützen.

Der zweite Neuzugang ist der 28 Jährige Verteidiger Martin Hocker der schon auf Erfahrung in der DNL (Deutsche Nachwuchs Liga) bei den Kölner Haien und in der Bayernliga beim EV Lindau zurück blicken kann. Aufgrund einer Verletzung musste Martin Hocker mehrere Jahre pausieren und wird nun mit der Rückennummer 45 in den Farben der Eisbären dafür sorgen das die gegnerischen Stürmer nicht zum Torerfolg kommen.

Der Eisbären-Coach Peter Weibel hat somit den kompletten Kader für das erste Spiel der Saison zur Verfügung. Bully ist um 18:00 Uhr im Eissportzentrum Oberstdorf.


Tags:
eishockey landesliga vorbereitung königsbrunn eisbären eco eissportzentrum


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sarah Hübers
Leise Worte werden laut (feat. Johannes Strate)
 
Kate Ryan
Je t´adore
 
Left Boy
Kid
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum