Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Mannschaftsfoto der Eisbären Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 3. Januar 2014

Eishockey Landesliga Süd-West

Gleich zwei Heimspiele bestreiten die Eisbären Oberstdorf an diesem Wochenende. Heute Abend kommt der ESV Burgau in das Eissportzentrum, am Sonntag ist dann der EV Fürstenfeldbruck zu Gast.

Die Eisbären Oberstdorf belegen aktuell mit 29 Punkten und 67:53 Toren den fünften Tabellenplatz in der Landesliga Süd/West. Mit dem ESV Burgau kommt heute der Elfte der Liga in Deutschlands südlichste Marktgemeinde. Die Burgauer Eisbären sind keinesfalls zu unterschätzen, so kämpften Sie am 21. Spieltag den HC Landsberg nieder und konnten mit einem 3:2 nach Penaltyschießen den Favoriten der Liga schlagen. Vor allem auf die Topscorer Patrick Ullmann, Frank Kozlovsky und Roman Mucha des ESV müssen die Allgäuer aufzupassen. Dennoch geht die Truppe von Trainer Peter Waibel als Favorit ins Spiel. In der Hinrunde hatte Oberstdorf das Spiel mit 4:0 für sich entschieden, schon in der Vorbereitung schafften die Oberallgäuer einen 8:3- Sieg gegen Burgau.

Am Sonntagabend kommt es zum lange ersehnten Rückspiel gegen den EV Fürstenfeldbruck. Gegen die "Crusaders" haben die Oberstdorfer noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel ging mit 2:5 verloren. Um 18 Uhr heißt es deshalb am Sonntag: Vollgas Richtung und vor allem ins Tor der Gäste. Aktuell belegt Fürstenfeldbruck den zehnten Tabellenplatz und hat ein Tor mehr kassiert, als geschossen.

Pressesprecher Markus Scholz: "Der Kader der Eisbären sollte soweit komplett sein. Verletzte sind mir derzeit keine bekannt. In beiden Spielen gilt es jetzt zu punkten, um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen und doch noch den einen oder anderen Platz gut zu machen. Vor allem die Torchancen müssen eiskalt ausgenutzt werden und im eigenen Drittel gilt es die Scheibe zu kontrollieren und konzentriert nach vorn zu spielen. Über zahlreiche Unterstützung von Seiten der Zuschauer, würden wir uns sehr freuen."

Vielleicht können die Eisbären Oberstdorf auch von der Absage des Bayernliga-Spiels zwischen Sonthofen und Höchstadt profitieren.


Tags:
eishockey landesliga allgäu eisbären


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Griff
Black Hole
 
ALTÉGO
Bling Bling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum