Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Eiskristalle
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 27. Februar 2018

Eiseskälte hat das Allgäu fest im Griff

Die Kälte aus Nordrussland hat uns im Allgäu, Bodensee und Kleinwalsertal weiter im Griff. Am Montag stiegen die Temperaturen tagsüber nicht über -12 (Oberjoch) bis -5 (Lindau) Grad an: für Ende Februar ist das rekordverdächtig kalt. Mit kräftigem Nordostwind fühlte sich das zudem noch viel kälter an.

Die letzte Nacht brachte in den Bergen den Höhepunkt der Kältewelle mit -25 Grad auf dem Nebelhorn. Auf der Zugspitze wurden -30.5 Grad gemessen: so kalt war es dort Ende Februar noch nie.

Der Dienstag bleibt bewölkt mit ab und zu etwas Schneefall, der lästige Ostwind lässt etwas nach.

In der Nacht auf Mittwoch gibt es dann in den Niederungen mit Aufklaren die tiefsten Werte dieser Kältewelle und dieses Winters: -12 (Bodensee) bis -22 (Alpentäler) Grad. Die Rekordtiefstwerte von Ende Februar 1956 (Kempten -23.8 Grad) werden aber wohl nicht erreicht.

Der Mittwoch wird schön, in den Bergen setzt spürbare Milderung ein, nach Föhn am Donnerstag und Schneefall am Freitag wird es am Wochenende schon wieder wärmer und meist frostfrei.

Die tägliche Wettervorhersage gibt es auf www.wetter-allgaeu.de


Tags:
kälte frost wetter allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
King & Potter
Blinded by Love
 
Tom Walker
Better Half of Me (R3HAB Remix)
 
Louis Tomlinson
Defenceless
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum