Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Eishockey, Eissport
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 15. Dezember 2016

Eisbären bieten Tabellenzweiten Parole

Am Freitagabend unterlagen die Eisbären, der SG Maustadt/Memmingen zwar mit 1:4(1:1/0:2/0:1), erkämpften sich aber diesen Spielstand hart mit einer 11+2 Truppe gegen einen vollbesetzten Memminger Kader.

Unter keinem guten Stern stand die Partie am Freitagabend, die Eisbären konnten auf Grund von vielen Verletzungen und Krankheiten nur mit einer Rumpftruppe antreten. Gleich zu Beginn des ersten Spielabschnittes wurden die Eisbären gewaltig unter Druck gesetzt und so war es Dominik Bauer im Tor der Eisbären der sich gleich in den ersten Minuten mehrfach auszeichnen konnte. In der 3. Spielminute erkämpfte sich Tobias Waibel die Scheibe und leitete den Konter ein, der mitgelaufene Kevin Adebahr bekam den Pass und lies die Eisbären mit dem 1:0 Jubeln. In der 16. Spielminute konnten die Gäste aus Memmingen zum 1:1 Pausenstand in Überzahl ausgleichen.

Im Zweiten Spielabschnitt kämpften die Eisbären um jeden Zentimeter, Dominik Bauer hatte viel Arbeit sein Tor sauber zu halten doch in der 29. Und 36. Spielminute war auch er machtlos und so gingen die Gäste mit einer 1:3 Führung in die Pause.

Im letzten Abschnitt merkte man den Eisbären an, dass sie nur mit 11 Spielern antraten und so wurden die Beine schwer. Trotz allem kämpften alle und gingen weit über die Schmerzgrenze hinaus. Mehrere Angriffe der Eisbären blieben unbelohnt und so musste man in der 59. Spielminute den 1:4 Endstand in Unterzahl hinnehmen.

Die Stimmung bei den Eisbären nach dem Spiel war die eines Sieges, zwar hatte man keine Punkte geholt aber die Leistung was die Jungs zeigten war einfach nur Klasse.
Das Sonntagsspiel der Eisbären gegen den Tabellen Führer SG Lindenberg/Lindau musste von Oberstdorfer Seite leider Abgesagt werden, es war den Oberallgäuern durch weitere Verletzungen im Freitagsspiel nicht mehr möglich eine spielfähige Mannschaft aufzustellen.  


Tags:
niederlage eisbären eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum