Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Oberstdorf Haus im Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 30. Dezember 2014

EC Oberstdorf kann Heimsieg-Serie nicht halten

Nach fünf Heimsiegen in Folge mussten sich die Eisbären Oberstdorf in ihrem sechsten Heimspiel den stark auftretenden "Mammuts" der EA Schongau mit 4:8(0:3/1:1/3:4) geschlagen geben.

Die Gäste aus Schongau legten einen Blitzstart hin,  32 Sekunden nach Anpfiff stand es schon 0:1 für die Gäste. Die Angriffe der Eisbären brachten keinen Erfolg, dagegen  konnte die EA Schongau durch Tore in der 10. und 19. Spielminute auf den 0:3 Pausenstand erhöhen.

Im zweiten Spielabschnitt kam Alexander Stöhr für Maximilian Hornik ins Tor der Eisbären, doch die Gäste machten munter weiter. In der 23. Spielminute stand es bereits 0:4. In der 35. Spielminute war es dann Christian Sauer, der auf Zuspiel von Thomas Blaha den 1:4 Pausenstand erzielte. 

Im letzten Spielabschnitt waren nur 28 Sekunden gespielt als die Scheibe über Alexandre Santos und Manuel Stöhr auf Patrick Endras lief, der mit seinem 100. Pflichtspieltreffer für die Eisbären das 2:4 markierte. Die Eisbären zeigten Kampfgeist doch standen die Schongauer einfach zu gut in der Defensive. Zwar konnte Alexandre Santos noch in der 48. und 59. Spielminute für die Eisbären punkten, aber die Mammuts aus Schongau waren an diesem Abend einfach zu stark für die Eisbären, so stand es nach 60 Minuten 4:8. 

Die Eisbären wirkten im Spiels teils fast schon träge, auch die Pässe fanden nicht den Weg. Chancen wurden nicht ausreichend genutzt und der nötige Biss fehlte an diesem Abend. 

Am kommende Wochenende sind die Eisbären gleich doppelt gefordert so empfängt man am Freitagabend um 20:00 Uhr den ESC Geretsried und am Sonntagabend ist um 18:00 Uhr der ESV Burgau zu Gast.


Tags:
sport eishockey eco niederlage


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ben Hazlewood
Paint Me Black (feat. Mali Koa Hood)
 
Pitbull feat. Christina Aguilera
Feel This Moment
 
Imagine Dragons
Natural
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum