Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Oberstdorf Haus im Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 4. Dezember 2014

EC Oberstdorf gegen den EV Pfronten

Am kommenden Freitag ist es so weit, das erste Derby auf eigenem Eis. Eine spannende Partie gegen die Falcons des EV Pfronten steht an.

Nach einem 1:4 Sieg gegen den EHC Königsbrunn und einem 3:2 gegen den ESV Bad Wörishofen belegen die Eisbären nach dem 18. Spieltag den 5. Tabellenplatz.   Beim dritten Heimspiel der Saison empfangen die Eisbären Oberstdorf den auf dem 7. Tabellenplatz liegenden EV Pfronten. Die Bilanz aus den letzten drei Spielen für die Falcons ist durchwachsen, zwar konnte man mit 4:3 gegen den EV Fürstenfeldbruck punkten, musste sich jedoch dem SC Reichersbeuern mit 4:7 geschlagen geben. Am letzten Spieltag mussten die Falcons sich dem EHC Bad Aibling mit 4:5 in den letzten Spielminuten geschlagen geben. Die Ostallgäuer werden von Herbert Gemeinder trainiert, der im Oberallgäu kein Unbekannter ist. Er selbst spielte schon in der Region für Mannschaften von der Landesliga bis hin zur 1. Liga und kann damit auf viel Eishockey Erfahrung zurückgreifen. Die Eisbären sind nach dem Doppelwochenende leicht angeschlagen, es fallen Manuel Stöhr und Christian Tarrach für einige Zeit aus und das Trainer Duo Peter Waibel und Andreas Schulz müssen die Reihen neu formen. Die Eisbären sind auf eigenem Eis noch ungeschlagen und das will die Waibel-Truppe im dritten Heimspiel der Saison beibehalten. In der letzten Saison konnten die Eisbären mit einem 5:7 in Pfronten punkten, mussten sich aber zu Hause mit einem stark dezimierten Kader  aufgrund  acht verletzter Stammspieler mit 0:7 geschlagen geben. Die aktuellen Ausfälle müssen erst kompensiert werden, doch wenn die Eisbären weiterhin Zusammenhalt, Kampfgeist und Siegeswillen zeigen, sowie die Scheibe im eigenen Drittel behaupten und mit einem schnellen Forechecking die Falcons im Spielaufbau stören, ist ein Heimsieg im Derby möglich. Bully ist um 20:00 Uhr im Bundesleistungszentrum Oberstdorf über zahlreiche Besucher und lautstarke Unterstützung freuen sich die Eisbären des EC Oberstdorf.    


Tags:
eishockey ec oberstdorf ev pfronten spiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Revolverheld
So wie jetzt
 
Sam Ryder
Mountain
 
Billy Idol
Rebel Yell
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum