Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Obersdorf Haus im Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 28. Oktober 2014

Der EC Oberstdorf zieht Fazit zum Alpenpokal

Vom 17.10. bis 19.10. fand in Telfs/Österreich der internationale Eiskunstlauf-Wettbewerb „Alpenpokal“ statt. Sportler aus Bayern, Trentino, Tirol, Ostschweiz und Südtirol stellten sich dem Preisgericht.

Einige Eiskunstläufer des EC Oberstdorf waren für Bayern am Start und erliefen gute Plätze. Allen voran die Jüngste, Aya Hatakawa, die in der Kategorie Nachwuchs Damen U11 einen 3.Platz (38,07) in einem großen Feld erreichte und bereits alle doppelten Sprünge meistert. 4. Plätze gab es für Daniil Savitski bei den Junioren Herren U17 (71,31) und Chiara Thiele bei den Junioren Damen U17 (87,83). 5. wurde Michail Savitski (27,89) bei den Nachwuchs Herren U13. Samira Huskic erreichte Platz 6 (86,30) bei den Junioren Damen U17 und Alina Mayer ebenfalls Platz 6 (91,49) bei den Senioren Damen. Franz Streubel gewann den Wettbewerb der Senioren Herren (184,73).

Mit diesen Platzierungen trugen unsere Sportler dazu bei dass auch in diesem Jahr die Mannschaftswertung des Alpenpokals wieder von Bayern gewonnen werden konnte.

Das ein oder andere Element lief sicher bei den Sportlern noch nicht ganz nach Wunsch, die neuen Kurzprogramme und Küren wurden allerdings auch erstmals in der neuen Saison bei einem Wettbewerb gezeigt. Hier kann im Hinblick auf die nächsten Wettbewerbe noch fleißig gearbeitet werden.

Eine besonders anstrengende Woche hatte Chiara Thiele, denn sie war zuvor am Mittwoch und Donnerstag bereits in Nizza beim Coupe de Nice gestartet und hatte dort Platz 16 (81,03) in einem internationalen Juniorenfeld belegt. 4 Programme in 5 Tagen sind eine sportliche Herausforderung.

Bei wem solche Erfolgen das Interesse wecken, für den gibt es beim EC Oberstdorf nun auch einige Möglichkeiten:

Der EC Oberstdorf bietet an zwei Wochenenden im November einen Eiskunstlauf-Kurs für Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren an. Der Kurs beginnt am Freitag 14.11. um 17.30 Uhr im Eissportzentrum Oberstdorf. Die mehrfachen Deutschen Meister und Olympiateilnehmer Maylin und Daniel Wende sowie die ehemalige Europameisterin Evelyn Grossmann werden die Kinder bei den ersten Schritten auf dem Eis anleiten. Die weiteren Termine sind: Samstag 15.11. und Sonntag 16.11. jeweils 9.30 Uhr, Freitag, 21.11. 17.30 Uhr und Samstag 22.11. und Sonntag 23.11. jeweils 9.30 Uhr. Der Kurs kostet 20 Euro inklusive Leihschlittschuhe, es sind Helm und Handschuhe mitzubringen. Anmeldung: 0151/44333814 ab 18Uhr oder info@eiskunstlauf-oberstdorf.de . Der EC Oberstdorf freut sich auf viele neue kleine Eissternchen!


Tags:
allgäu eissport alpenpokal angebote


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The All-American Rejects
Gives You Hell
 
Teddy Swims
What More I Can Say
 
Emeli Sandé
Brighter Days
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum