Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Elisabeth Ländle, Skip Wolfgang Burba, Felix Ogger und Florian Knoll
(Bildquelle: Alexa Schwendinger)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 4. März 2014

Curling Oberstdorf Pokal

Fröhlichkeit, Freude und viel Spaß kennzeichneten das Curlingturnier um den Oberstdorfer Pokal, bei dem es einmal nicht um meisterschaftliche Ehren ging, sondern eine Tradition fortsetzte, das vor vielen Jahren vom Ehrenpräsident des EC Oberstdorf als Nebelhornpokalturnier begonnen wurde.

Das Turnier war sehr gut besetzt, u.a. mit dem Deutschen Nationalteam der Damen, den aktuellen Deutschen Vizemeistern bei den Herren, französische Seniorennationalteam, dem österreichischen Juniorennationalteam sowie Teams aus Oberstdorf mit Ex- Vizeweltmeistern. Am Ende waren das Team mit Skip Wolfgang Burba und das Team mit Skip Daniel Herberg punktgleich. Pokalgewinner ist das Team Burba, das mehr Steine geschrieben hat. Dritter wurde das Team mit Skip Konstantin Kämpf, das kein Spiel verloren hatte, aber mit zwei Unentschieden auf diesen Platz landete. Krankheitsbedingt musste das Team einige Spiele nur mit drei Spielern bestreiten. Den 4. Platz erreichte das Damenteam der Deutschen Nationalmannschaft mit Skip Imogen Lehmann. 

Das Team Kämpf wird demnächst in Köln am Turnier um den Lentpark-Pokal teilnehmen und das Team mit Daniel Herberg und Markus Messenzehl spielt bei der Deutschen Mixed Meisterschaft mit und das französische Seniorenteam wird mit dem Oberstdorfer Skip Eric Richert um die nationale Meisterschaft spielen. Ein weiteres Highlight steht dann in Oberstdorf bevor, die 36. Bavarian Open Mixed, zu der viele ausländische Gäste zu erwarten sind.


Tags:
curling pokal burba eco


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies
Rise
 
Pizzera & Jaus
kaleidoskop
 
Afrojack & David Guetta
Hero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum