Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Begeisterung durch das Gemeinschaftserlebnis beim Allgäuer Fitnesstag in Oberstdorf
(Bildquelle: Oberstdorf Tourismus GmbH)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 21. Oktober 2015

Brandneue Trainingsprogramme beim 2ten Allgäuer Fitnesstag

Beim 2ten Allgäuer Fitnesstag, der am Wochenende in Oberstdorf stattfndet, werden auch ganz neue Trainingsmethoden vorgestellt. Das Programm bietet, wie schon bei der Premiere im vergangenen Jahr, wieder ein buntes und kostenfreies Programm an Trainings- und Sport-Möglichkeiten für die ganze Familie. Bereits bekannte und auch beliebte Trainingsprogramme sind dabei Zumba®, Burlesque oder Qi Gong. Neu ist das sogenannte DeepWORK®, ein funktionelles Ganzkörper-Cardiotraining mit Kraftelementen.

Insgesamt bietet der 2. Allgäuer Fitnesstag viele verschiedene Möglichkeiten zum ausprobieren, von Pilates, Street Dance über MagTaj bis hin zu verschiedenen Kampfsporttechniken. Dafür sind neun professionelle Trainer im Einsatz.

Einer von Ihnen ist Kampfsporttrainer Günter Veicht, der in Ofterschwang eine Kampfsportschule betreibt. Beim Fitnesstag in Oberstdorf ist er mit den beiden Programmen Power Workout und Magtaj vertreten. Vorher hat Günter Veicht allerdings noch kurz bei Marcus Baumann im Studio vorbei geschaut. Hören Sie hier das ausführliche Interview.

Termin für den 2. Allgäuer Fitnesstag in Oberstdorf. Weitere Infos und Details zum umfangreichen Programm finden alle Sportbegeisterten im Internet unter oberstdorf.de !

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Fitness Workout Zumba Oberstdorf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Quarry
Wake Me Up
 
Tiësto
Lay Low
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum