Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Michail Savitski
(Bildquelle: ALLSPORTS/ECO)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 10. März 2016

Bayerische Jugendmeisterschaften in Oberstdorf

Im Oberstdorfer Eissportzentrum fanden die Bayerischen Jugendmeisterschaften im Eiskunstlaufen statt. Die Sportler des EC Oberstdorf konnten sich hervorragend präsentieren und fuhren mit allein 2 Siegen ein sehr gutes Ergebnis ein.

Bei den Jugend Mädchen U18 platzierte sich Nathalie Beißmann mit 89,29 Punkten auf Platz vier. Nach einem mißlungenen Kurzprogramm und Platz 6 gewann sie die Kürwertung, doch insgesamt verfehlte sie dann knapp das Podest. Susanne Vogel erreichte Platz 7.

In der Kategorie Jugend Jungen gewann Daniil Savitski, sein jüngerer Bruder Michail Savitski stand bei den Nachwuchs A Jungen auf dem obersten Podestplatz.

Bei den Nachwuchs Mädchen A sicherte sich die temperamentvolle Nicole Calderari den Silberplatz und setzte damit ihre positive Entwicklung fort, die ihr für die nächste Saison bereits die Zugehörigkeit im Bundeskader eingebracht hat. Ihr jüngerer Bruder Davide sicherte sich bei den Neulinge Jungen ebenfalls Platz 2 mit einer schwungvollen Darbietung. Linus Mager kam hier auf Platz 4 (58,36).

Bei den Nachwuchs B Mädchen U14 konnte Katrina Heckmann Platz 10 für sich verbuchen, in einem großen Teilnehmerfeld. Tobias Huber lief bei den Anfänger B Jungen stark verbessert auf Platz 3 hinter seinem Vereinskameraden Robert Weber.

Eine der allerjüngsten, Hanna Keiss, erreichte bei den Sternschnuppen Mädchen Platz 4 (30,96). Im Wettbewerb der Anfänger A Mädchen  kam Katharina Weber auf Platz 6 und lies dabei deutliche Fortschritte erkennen. Stefanie Heckmann wurde bei den Anfänger B Mädchen 11.

Eva Stockhofe hat bei den Skate Berlin Adult die Kategorie Masters Ladies gewonnen, ein großer Erfolg für die Erwachsenensportlerin des EC Oberstdorf. 


Tags:
eiskunstlauf meisterschaft bayern oberstdorf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
ClockClock
Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum