Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 24. Oktober 2014

Auto stößt in Oberstdorf mit Fahrradfahrer zusammen

Gestern in der Früh gegen 7.40 Uhr radelte ein 17-Jähriger auf seinem Schulweg nach bisherigen Ermittlungen mit nicht angepasster Geschwindigkeit, bei Dämmerung und Regen ohne Beleuchtung in der Nebelhornstraße. Außerdem nahm er verbotenerweise einen 16-jährigen Freund auf dem Gepäckträger mit.

An der Ecke Obere Bahnhofstraße stieß das Fahrrad dann mit einer dort gemäßigt von rechts einbiegenden Autofahrerin. Der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt und wurde mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht. Das Vorderrad seines Fahrrades wurde durch den Aufprall stark deformiert. Am Auto entstand Schaden von etwa 1.500 Euro.

Die Oberstdorfer Polizei appelliert daran, die vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit in Fußgängerzonen einzuhalten und erklärt, dass in diesen Bereichen nicht die Regelung „rechts vor links“ gilt, sondern vielmehr müssen sich die Verkehrsteilnehmer gegenseitig verständigen.
(PI Oberstdorf, 14 Uhr, ce)

 

 

 

 


Tags:
polizei unfall fahrrad pkw


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Luke Bryan
One Margarita
 
Hurts
Blind
 
Max Mutzke
Beste Idee
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum