Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das Oytal bei Oberstdorf (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 9. November 2015

Ausgebrannter Smart im Oytal bei Oberstdorf gefunden

Einen kuriosen Fund machte ein Wanderer am gestrigen Nachmittag im Oytal bei Oberstdorf. Der Mann fand bei seinem Ausflug ein ausgebranntes Fahrzeug der Marke Smart. Ein Umstand, der nun viele Rätsel aufgibt.

Das komplett ausgebrannte Fahrzeug lang in einem trockenen Bachbett in der Nähe der Käseralpe die auf 1405 Metern liegt. Der genaue Fundort liegt rund 300 Meter entfernt von der Alpe, so der Polizeisprecher Christan Eckel. Es führt dort zwar ein geteerter Weg zur Alpe, der später in einen Schotterweg übergeht, allerdings sei der Bereich des Fundortes für so ein Fahrzeug schwer zugänglich.

Die Frage nun: Wie kommt so ein Fahrzeug überhaupt dorthin und warum ist es in Flammen aufgegangen?
Die halbe Nacht haben Beamte der Polzei die Umgebung nach möglichen Verletzten oder Toten abgesucht. Hier fehlt allerdings jede Spur. Die Suche wird heute mit Hilfe eines Polizeihubschraubers fortgesetzt.

Bislang gibt es auch noch keine Hinweise auf den Halter des Fahrzeugs, da der Smart komplett ausgebrannt ist. Nicht einmal die Farbe sei erkennbar, so Eckel. Hier sollen aber die weiteren Ermittlungen am heutigen Montag Licht ins Dunkle bringen.

EXKLUSIV-UPDATE:
- Das Fahrzeug soll wohl schon seit Freitag dort gestanden haben.
- Das Fahrzeug stammt wohl ursprünglich aus dem Ulmer Bereich
- Zeugen wollen das Fahrzeug schon häufiger in Oberstdorf gesehen haben.

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
pkw ausgebrannt polizei oytal allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ben Hazlewood
Paint Me Black (feat. Mali Koa Hood)
 
Meghan Trainor
Lips Are Movin
 
Jess Glynne
All I Am
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum