Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Sonnenschein
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Sonntag, 14. Februar 2021

Auf Super-Sonnen-Sonntag folgt Tauwetter

Die Nacht zum Sonntag brachte dem Allgäu, Kleinwalsertal und dem Bodensee planmäßig eisige Temperaturen: In Lindau -10 Grad, in Oberstdorf und Tannheim um -20 Grad. Tagsüber konnten wir nochmals einen sonnigen, prächtigen Wintertag genießen, die Temperaturen stiegen nachmittags auf -5 (Alpentäler) bis +1 (Lindau) Grad. Erste Schleierwolken kündigen schon das Tauwetter an.

Die Nacht zum Montag bringt nochmals strengen Frost (Oberstdorf/Tannheim bis -15 Grad), tagsüber setzt mit zunehmend dichten Warmfrontwolken aber schon Milderung ein. Dienstag bis Freitag wird es wechselhaft und wärmer mit zeitweise Schnee, später Regen, Dienstagmorgen stellenweise noch Glatteis.

Am nächsten Wochenende bringt ein kräftiges Hoch ruhiges Schönwetter mit Nebel am Bodensee. Dazu wird es tagsüber mild, auch auf 2.000m um +5 Grad, jeweils nachts in den Tälern aber leichter Frost.
Ein neuer Kälteeinbruch ist bis Ende Februar nicht mehr in Sicht.


Tags:
sonne tauwetter allgäu warmfront


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Smith
Diamonds
 
Banners
Someone To You
 
Miley Cyrus
Malibu
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum