Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Die Allgäuer Alpen bei Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 31. Mai 2018

Amerikaner (16) stürzt am Nebelhorn bei Oberstdorf ab

Drei Wanderer waren am gestrigen Nachmittag im Bereich Nebelhorngipfel bei Oberstdorf auf dem Wanderweg in Richtung Gundkopf unterwegs. Als sie ein größeres Altschneefeld querten, verlor der 16jährige US-Amerikaner den Halt und rutschte ca. 50 Meter hangabwärts über Schnee und sehr steiles felsdurchsetztes Gelände.

Er wurde mit dem Rettungshubschrauber am Tau geborgen und ins Klinikum geflogen. Er erlitt schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Die beiden Begleiter wurden mit dem Polizeihubschrauber aus dem Steilgelände geborgen.

Im Einsatz waren die Bergwacht Oberstdorf und die Alpine Einsatzgruppe Allgäu.

Im Frühsommer wird die Gefahr von Altschneeresten oft unterschätzt, hier ist extreme Vorsicht geboten. Des Öfteren kann hier Umkehren und eine andere Tourenwahl die bessere Entscheidung sein (PI Oberstdorf)

 

 


Tags:
nebelhorn absturz allgäu bergwacht


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mabel
Mad Love
 
Raye
Call On Me
 
Harry Styles
Watermelon Sugar
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum