Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Skisprungdamen haben auch ein Neujahrsspriingen
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 29. Dezember 2021

Althaus freut sich auf Neujahrsspringen der Damen in Ljubno

Premiere für die Skisprung-Damen: An Silvester und Neujahr starten die Skispringerinnen beim Weltcup in Ljubno. In Slowenien stehen für die Damen zwei Einzelspringen auf dem Programm. Neben Katharina Althaus vom SC Oberstdorf sind Selina Freitag, Pauline Heßler, Anna Rupprecht, Juliane Seyfarth und Carina Vogt für das Team Deutschland am Start.

"Ich freue mich auf Ljubno und freue mich, dass wir endlich auch einen Wettkampf um Neujahr herum haben. Ein bisschen zwiegespalten bin ich trotzdem, weil es wieder keine Tournee für uns ist. Ich freue mich aber, dass wir einen Wettkampf mit KO-Duellen haben, ich bin sehr gespannt und auch aufgeregt, wie das so werden wird.An diese Schanze habe ich bis jetzt nur gute Erinnerungen. Ich bin da eigentlich immer gut zurechtgekommen und freue mich auf die Wettkämpfe", sagt Katharina Althaus.

Maximilian Mechler, Bundestrainer Skisprung Damen: "Wir freuen uns darauf, ein Sylvester- und ein Neujahrsspringen zu haben, insbesondere mit dem KO-Duellmodus - das wird bestimmt spannend für die Springerinnen! Die ganze Mannschaft freut sich darauf, da teilzunehmen. Die Schanze in Ljubno ist etwas speziell. Ich selber war allerdings noch nie dort. Aber vom OK her und von den Leuten drumherum muss das ein toller Wettkampf sein."
 

Der Zeitplan:
Do., 30.12.2021, 16:30 Uhr (MEZ): HS 94, Qualifikation
Fr., 31.12.2021, 16:30 Uhr (MEZ): HS 94, Einzel
Sa., 01.01.2022, 10:45 Uhr (MEZ): HS 94, Qualifikation
Sa., 01.01.2022, 16:00 Uhr (MEZ): HS 94, Einzel


Die Weltcup-Springen in Ljubno werden im Livestream des ZDF sowie von EUROSPORT übertragen. 


Tags:
skispringen damen ljubno slowenien


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Deorro x Chris Brown
Five More Hours
 
Ellie Goulding
On My Mind
 
Culcha Candela
Monsta
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum