Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Achtung Trickbetrüger: Rentnerin überweist 19.000 Euro
13.09.2012 - 17:49
Ein Trickbetrüger hat eine 80-jährige Oberstdorferin um 19.000 Euro betrogen.
Von Januar bis Juni 2012 erhielt die 80-jährige Hausfrau mehrere Anrufe, dass sie ein Auto oder größere Geldbeträge gewonnen habe. Um an den Gewinn zu gelangen - die angebliche Ausspielung war meist in der Türkei - wurde die Frau aufgefordert Gebühren zu zahlen, was durch diese jeweils sofort veranlasst wurde.

Zuletzt wurde die Geschädigte von einer angeblichen Staatsanwältin angerufen, die sie damit erpresste, weitere Einzahlungen vorzunehmen, um einer Strafe zu entgehen. Insgesamt überwies die alte Dame fast 19.000.- €. Einen Gewinn erhielt sie nie. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor den Trickbetrügern, die sich vor allem ältere Leute als Opfer aussuchen.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum