Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Oberstdorfer Skispringer Karl Geiger (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 30. Dezember 2020

5,43 Millionen sehen Tournee-Auftakt in Oberstdorf

Starke Einschaltquoten für den Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf. Insgesamt sahen 5,43 Millionen Zuschauer den Sieg von Karl Geiger auf seiner Heimschanze. Bei allen Zuschauern reichte es zu einem Marktanteil von 25,4 Prozent. Auch bei den jüngeren Zuschauern (14-49) schaffte das ZDF mit der Übertragung aus dem Allgäu einen Marktanteil von 17 Prozent - Mehr als das Doppelte des normalen Tagesdurchschnitts des Zweiten Deutschen Fernsehens.

Ganz einfach war die Übertragung für den öffentlich-rechtlichen Sender nicht. Deutlich weniger Personal konnte an der Schattenbergschanze eingesetzt werden. Das machte sich vor allem bei Interviews bemerkbar, bei denen teils kein Ton zu hören war oder der Interviewpartner Moderator Norbert König und Experte Toni Innauer nicht verstehen konnte.

Für die Vierschanzentournee geht es nun weiter nach Garmisch-Partenkirchen. Dort findet traditionell das Neujahrsspringen statt. Dieses wird, wie auch das Springen an der Bergisel-Schanze in Innsbruck, von der ARD übertragen, ehe das ZDF wieder in Bischofshofen an der Reihe ist. Gerade das Neujahrsspringen ist beim TV-Publikum sehr beliebt.


Tags:
vierschanzentournee skispringen allgäu zdf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Parov Stelar
Grandpa´s Groove
 
Maisie Peters
Lost The Breakup
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum