Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Foto-Newcomer Jonathan Besler aus Sonthofen
(Bildquelle: Oberstdorf Tourismus GmbH/Jonathan Besler)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 9. Juni 2015

3. Oberstdorfer Fotogipfel - der Allgäuer Newcomer stellt sich vor

Er gilt als Shootingstar in der Fotoszene und er zählt zu den vielversprechendsten Newcomern, die in den vergangenen Jahren für Aufsehen gesorgt haben. Jonathan Besler aus Sonthofen ist beim 3. Oberstdorfer Fotogipfel, der am kommenden Donnerstag beginnt, zum allerersten mal als Aussteller dabei. Damit reiht er sich in eine lange Liste an namhaften Topfotografen ein. Im ausführlichen AllgäuHIT-Interview spricht Jonathan Besler über die bisherigen Resonanzen zu seinen Arbeiten und darüber, was er als Newcomer beim Fotogipfel in Oberstdorf bieten will.

Dabei zu sein ist eine große Ehre, so Besler, zumal auch Fotogipfel-Kurator Christian Popkes seine Arbeiten bereits, wie berichtet, im Vorfeld in den höchsten Tönen gelobt hatte.

Beslers Fotos und Filme zeigen die Landschaften seiner Heimat, dem Allgäu, in besonderen Stimmungen während aller möglichen Tages- und Nachtzeiten. Innerhalb von kürzester Zeit hat sich der 23-jährige Allgäuer mit seiner Arbeit zu einem echten Shootingstar in der Fotoszene entwickelt, vor allem auch durch die Social Medias wie Facebook, seine Bilder erreichen dort unheimlich hohe Klickzahlen.

Der 3. Oberstdorfer Fotogipfel beginnt am kommenden Donnerstag Abend mit der großen Eröffnungsveranstaltung im Oberstdorf Haus. Alle Infos dazu findet man im Internet unter http://www.fotogipfel-oberstdorf.de. Die Programmhefte mit den genauen Zeiten für Workshops, Seminare oder Vorträge liegen täglich im Infocenter im Oberstdorf Haus aus.

Hören Sie hier das ausführliche Interview mit Jonathan Besler aus Sonthofen:

 

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Fotogipfel Kunst Shootingstar Allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
In My Bones
 
Marshmello & Imanbek
Too Much (feat. Usher)
 
George Ezra
Shotgun
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum