Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Alkoholkonsum
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 4. Oktober 2018

14-Jährige in Oberstdorf erleidet Alkoholvergiftung

In der Nacht vom 02.10.2018 wurden Beamte der Polizeiinspektion Oberstdorf durch den Rettungsdienst alarmiert. Zwei Mädchen (14 und 18 Jahre) genehmigten sich gemeinsam eine Flasche Wodka.

Die 14-Jährige erlitt hierdurch eine Alkoholvergiftung und brach zusammen. Da das Mädchen auch nach ersten Maßnahmen durch den Rettungsdienst und den Notarzt nicht mehr ansprechbar war, wurde sie mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Oberstdorf verbracht, wo sie unter Beobachtung die Nacht verbringt.

Die 18-jährige hatte einen Atemalkoholwert von 1,3 Promille und verletzte sich zudem durch eine Glasscherbe am Fuß, wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und konnte in ihrer Wohnung verbleiben. (PI Oberstdorf)


Tags:
Alkoholvergiftung JungeFrau Rettungsdienst Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Faded Love
 
Dan + Shay & Justin Bieber
10,000 Hours
 
Eros Ramazzotti feat. Nicole Scherzinger
Fino All´Estasi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum